Showjahr 2015

 Datum

Ort

Verein

Imposing Carlotta

Whitefield's
Gentle Goffrey

Greygables
Scarlett O'Hara

22.03.2015

Buchholz
i.d. Nordheide

HEKC e.V.

CAC / CAC

CACJ /CACJ
Sonderpreis

 

11.04.2015

Celle

DELICAT e.V.

CAC / CACIB
>> Champion <<

Jugend Champion

 

12.04.2015

Celle

DELICAT e.V.

ex 2 / CACIB

CACJ / CACJ

 
31.05.2015 Dessau  CPC e.V.  CACIB /CACIB nom. für Best in Show CACJ / CACJ
Sonderpreis
Best in Show
 
14.06.2015 Schackensleben CPC e.V. CACIB /CACIB
>> Internationaler Champion <<
CAC / CAC
 
06.12.2015 Bremen Felidae e.V. CAGCIB / CAGCIB CAC / CACIB CACP / CACP
norm. für BiS
Best in Variety

 

~*~

In Buchholz hat Goffrey gleich einen Sonderpreis bekommen und war als Best in Show nominiert - ich war sehr stolz und total überrumpelt, so dass ich den ersten Aufruf auf die Bühne gar nicht mitbekommen habe...
Wer rechnet denn auch damit, gleich bei der ersten Ausstellung.
Beide haben die erste Ausstellung erstaunlich gut gemeistert, Carlotta zwar großteils in ihrer Höhle aber auch mal schlafend.
Goffrey habe ich auch eine Höhel gekauft, aber die war nicht wirlich interessant. Nachdem ich ihn dann aber zum 4. Mal aus dem Käfig holen musste fand er das doch zuviel und hat ein wenig protestiert.

In Celle war der 1. Tag für beide auch deutlich aufregender aber schon entspannter als in Buchholz, am 2. Tag ging es dann noch besser, so dass ich sehr zuversichtlich bin, dass das bald eine gewisse 'Routine' wird.
Auch in Celle wurde Goffrey als Best in Show nominiert

Was ich in Celle auch sehr schön fand, war die Cattery-Vorstellung der Manders Maine Coon Familie von Nicola Mander mit 3 Generationen ihrer Katzen, Großvater, Sohn und Tochter und Enkelkinder auf der Bühne, die Oma musste daheim bleiben.
So hat man einen Einblick bekommen was züchten sein kann und meiner Ansicht nach auch sein soll - über Generationen hinweg.
Auf den Bildern zu sehen sind:
Tochter Callas (10 M) - Papa Benny (5 J) - Mama Caitlin (5 J) - Gedda (10 M) - Opa Nino (fast 7 J) - Quando (10 M)  - Oma Domenica (10 J) - Ur-Oma Bastet (†)
Domenica Bastet
Manders Callas - Manders Benvenuto Stephano - Manders Caitlin - Manders Gedda - Native Spirit of Little Chiefs - Manders Quando -                   Domenica on Huge Paws                                  -                               Bastet on Huge Paws
Präsentiert von: Markus Wittfeld - Kersten Schierz - Nicola Mander - ich - Ute Fricke - Frau Wittfeld


An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Nicola die sich bereit erklärt hat mir auf den Ausstellungen beizustehen!
Und an Britta die mir diesen tollen Kontakt vermittelt hat!

Ich bin schon gespannt welches die nächste Ausstellung für uns sein wird ^_^

Dessau
Da Berlin Anfang Mai wegen Krankheit meinerseits ausfallen musste, hatte wir eine etwas längere Pause. Goffrey Meinung dazu:GoffreyKoffer
Die bisher längste An-/und Abfahrt habe ich meinen Beiden dann doch angemerkt, wobei dabei eindeutig Lotta die sensiblere ist.
Dessau
Auf der Ausstellung waren Beide brav aber es fehlt uns an Routine und ich bin auch noch immer sehr aufgeregt.  - Goffrey wohl weniger:
Dessau
Das auch Lotta nominiert wurde hat mich sehr gefreut, Goffrey hat auch Eindruck gemacht - ganz besonders als es um das schätzen seine Alters ging...
Noch zählt er zu den Kitten (6-9 Monate) und das hat viele erstaunt, ist der kleine Mann inzwischen doch größer als Lotta und arbeitet an den 7 kg.
Damit darf er sich aber noch etwas Zeit lassen, meiner Meinung nach. Auch so hatte ich schon ziemlichen Muskelkater am Montag nach der Ausstellung.
Insgesamt war die Ausstellung sehr schön und ich habe wieder nette Leute kennen gelernt.

Und bald geht's nochmal zum CPC e.V. nach Schackensleben!
Da ist Lotta am Abend vor der Ausstellung bei den letzten Arbeiten an der Deko doch vor lauter geschafftem Tagwerk eingeschlafen:
CPC eV Ausstellung 14Juni15 Schackensleben  Und so sah's dann aus...
CPC eV Schackensleben Deko 14.Juni15

Gemütlich scheint es auch zu sein und die Cool-Packs wurden gerne genommen da es doch etwas warm war.
CPC eV Ausstellung 14Juni15 Schackensleben  CPC eV Ausstellung 14Juni15 Schackensleben
Auch in Schackensleben war meine beiden wieder ausgesprochen brav und wir haben fleissig weitere Pünktchen gesammelt.
Lotta darf sich nun mit Fug und Recht 'Internationaler Champion' nennen und Goffrey hat das erste Mal bei den 'Großen' mitgespielt.
Er wurde für BIS nominiert und hat seine ersten beiden Punkte für den Champion bekommen.

Bremen
Die erste Ausstellung mit 3 Katzen, Scarlett ist total entspannt und neugierig und hat auch gleich einmal Best in Variety und eine Nominierung erhalten.
Ein tolles kleine Mädchen!
Lotta und Goffrey haben die Ausstellung wie üblich gelassen und intressiert gemeistert und Goffrey ist nun auch Champion in der offenen Klasse.