Das Herzstück meiner Zucht - meine Mädchen

Für individuelle Infos im linken Bereich klicken
Inzwischen leben 4 Mädchen hier, den Anfang hat im August 2014 Lotta gemacht, sie hat das Duo Kasimir & Fussel zu einem Trio vervollständigt.
Leider besteht zu ihrer ehemaligen Züchterin kein Kontakt mehr, da diese sich ganz aus der Zucht zurückgezogen hat.

Im November 2015 folgte ihr dann Scarlett aka 'Carlie' von den Greygables Maine Coon, zu ihrer Züchterin habe ich noch Kontakt, sie bietet zusammen mit der Cattery Strictly Coons über Die Katzenakademie „Your Cat Workshops“ Wissenswertes über Katzen Haltung & Zucht an.

Am 19. November 2016 wurde dann meine Amilia hier geboren - mein erster Wurf, der Vater lebt in Belgien. Sie war das einzige Mädchen im Wurf, einerseits machte mir das die Wahl einfacher, aber eigentlich wollte ich 2 Mädchen aus diesem Wurf zum beobachten behalten.
Auf Milis Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Das Glücks-Kleeblatt der Ladys machte dann im Januar 2018 Briony Eddon vollständig, die erste Tochter von Scarlett. Auch ihr Vater lebt in einer anderen Zucht, bei den Yankee Cats. Er ist auch der Vater von Percy.

Imposing Carlotta


Hi, ich bin Carlotta die 'First Lady' hier und werde Prinzessin oder Motte gerufen.
Inzwischen bin ich ein 'großes Mädchen', die Jungs habe ich fest im Griff, ganz besonders _meinen_ Fussel. Andere Katzen finde ich sehr nett, meine königliche Contenance verliere ich (fast) nie.

Würfe:
1. Wurf am 19.11.2016 mit Manitou's Diomedes - 5 Kitten (4m 1w)
2. Wurf am 4.12.2018 mit Whitefield's Gentle Goffrey - 4 Kitten (3m 1w)
Beide Geburten und Aufzuchten hat Lotta ganz prima und ohne, menschliche, Hilfe gemeistert.
Beim C- Wurf wurde sie, wie schon Scarlett Anfang 2018 tatkräfigt von Tochter Amilia unterstütz.
3. Wurf am 2.12.2019 mit Yankee Cats Percy Gray - 2 Kitten (2w) von denen es die Kleine Ever (Geburtsgewicht 65g) nicht geschafft hat.
Auch hier hat Amilia wieder toll unterstützt und Elodie4Ever (black ticked tabby) ist ein popperes Katzenmädchen geworden das Anfang Mai in ihr neues Zuhause ziehen wird.

Imposing Carlotta
Herzultraschall
HCM Normal 💗 2015-06-17 (age 1.1.28)
HCM Normal 💗 💗 2016-09-22 (age 2.5.2)
HCM Normal 💗 💗 💗 2018-07-20 (age 4.3.0)
4. HCM Schall geplant für 2020
Von Lottas Kitten sind inzwischen 3 ebenfalls 💗 HCM-frei geschallt: Amilia & Ari zum 2. Mal und nun auch seit dem 8.11.19 Acamas.
Und auch Lottas Mama wurde mit 8 Jahren noch einmal HCM-frei geschallt 💗

Gentests
HCM (MYBPC3+MYBPC) negativ - im Juli 2015
SMA negativ - im Juli 2015
PKD negativ - im Juli 2015
PKdef negativ - im Juli 2015

weitere Untersuchungen
HD - Röntgen 0/2 - im Juli 2015
PKD-Ultraschall o.B. - im Juli 2015
PL-Untersuchung o.B. - im Juli 2015
Stichproben /für Fremddeckung
Felinen Leukämie-Virus negativ 04/2016
Herpesvirus-PCR negativ 04/2016
Chlamydien-PCR negativ 04/2016
Mycopl. felis-PCR negativ 04/2016
Giardia sp. Antigen (EIA) negativ 06/2019

Alle Ergbnisse sind/werden veröffentlich bei Link zu Lottas PawPeds Einträge und Link zu Lotta's MCAT Einträgen.

Lottas Würfe
Imposing Carlotta Würfe

Greygables Scarlett O'Hara


Hallo, mein Name ist Scarlett und ich bin eine richtgie Lady geworden und erwarte gebührendes Benehmen. Vorzugsweise heißt das, alle Aufmerksamkeit auf mich!
Schon meine Zieh-Mama Sibylle sagte ich bin eine ganz Selbstbewusste, auch wenn ich nicht genau weiß was sie damit meint, Angst habe ich aber vor nichts!


Würfe:
1. Wurf 6.01.2018 mit Floh of Forsters Home - 6 Kitten (5m 1w)
2. Wurf 17.09.2019 mit Yankee Cats Percy Gray (ein Sohn von Floh) 2 Kitten (1m 1w)Duana O'Hara & Dorian Gray - die zusammen ein tolles Zuhause bei Oldenburg gefunden haben!

Das meine kleine 'Schmuse-Zicke' sich bei beiden komplikationslosen Geburten und Aufzuchten so tatkräftig von Lottas Tochter Amilia unterstützen lässt, war und ist mit die schönste Überraschung und immer wieder ein wundervolles Erlebnis.
Greygables Scarlett O'Hara
Herzultraschall
HCM Normal 💗 2016-09-22 (age 1.1.5)
HCM Normal 💗 💗 2018-09-13 (age 3.0.27)
3. HCM Schall geplant für Mitte 2020

weitere Untersuchungen
HD - Röntgen April 2017
PKD-Ultraschall o.B. - im April 2017
PL-Untersuchung 0/1 - im April 2017
Stichproben / für Fremddeckung
Felinen Leukämie-Virus negativ 08/2017
Herpesvirus-PCR negativ 08/2017
Chlamydien-PCR negativ 08/2017
Mycopl. felis-PCR negativ 09/2017
Giardia sp. Antigen (EIA) negativ 06/2019

Alle Ergbnisse sind/werden veröffentlich bei Link zu Carlie's PawPeds Einträge und mcats.
Gentests
HCM (MYBPC3+MYBPC) beide Eltern negativ
SMA beide Eltern negativ
PKD beide Eltern negativ
PKdef beide Eltern negativ


Greygables Scarlett O'Hara

Silva Donum Amilia


"Meine Mili Maus" sagt sie immer zu, dabei bin ich doch gar keine Maus!? Erstens bin ich rot und auch viel zu groß für eine Maus. Außerdem könnte ich mich als Maus ja auch gar nicht richtig um die Kleinen kümmern, da muss man nämlich ständig aufpassen, sie putzen und bekuscheln.
Kitten mag ich sehr, es ist toll wenn ich Mama oder Scarlett helfen darf, zum Glück gibt es hier immer mal wieder Kitten.


Lotta's Erstgeborene, tatsächlich das 1. Kitten aus dem 1. Wurf war Amilia die 'Dickmadam' schwerstes Kitten und einziges Mädchen.
Sie ist ein ruhiges Mädchen, das ihren Platz ohne viel Gewese in der Gruppe einnimmt und sich mit allen versteht.
Von der Statur ist sie ebenso kräftig wie ihre Mama Lotta und hat ein seidenweiches Fell in das man sich nur einkuscheln mag.
💗1. Wurf am 1.04.2020 💗- 4 Kitten (2m 2w) lange hat sie uns auf die Folter gespannt, dann ging aber alles ganz fix, am Stichtag innerhalb von lnapp 2 Stunden hat Amilia ihre 'Aprilschätze' zur Welt gebracht.
Ob es an ihrer Hebammen-Erfahrung lag oder ob sie ein Naturtalent ist, Mili hat das vorbildlich gemacht, ganz gelassen.
Aber auch sie hat mich zur Geburt geholt, die Hand auf ihrem Bauch war auch erwünscht.
Sie ist, wenn man das nach so wenigen Tagen schon sagen kann, eine tolle Mama. Etwas besorgter als Lotta und Carlie, aber nicht übermäßig.
Die ersten Mahlzeiten hat sie aber 'an die Wurf-Box' bestellt - da kann meine eher stille Mili-Maus plötzlich sehr bestimmt werden.
Ich freu mich sehr auf die kommenden Wochen.

Silva Donum Amilia
Herzultraschall
HCM Normal 💗 2018-07-20 (age 1.8.1)
HCM Normal 💗💗 2019-11-08 (age 3.0.8)
3. HCM Schall geplant für Anfang 2021

weitere Untersuchungen
HD - Röntgen - im Mai 2019 -
PKD-Ultraschall - o.B. - im Mai 2019 -
PL-Untersuchung - o.B. - im Mai 2019 -
Stichproben /für Fremddeckung
Felinen Leukämie-Virus negativ 06/2019
Herpesvirus-PCR negativ 06/2019
Chlamydien-PCR negativ 06/2019
Mycopl. felis-PCR negativ 06/2019
Tritrich.foetus-PCR negativ 06/2019
Giardia sp. Antigen (EIA) negativ 06/2019

Gentests Gentests - folgen -

Ergebnisse sind/werden veröffentlich bei Link zu PawPeds Einträge und mcats.

Silva Donum Briony Eddon


Spielen! Toben! Kuschelen! Das sind meine Hobbys, zum Glück gibt es hier genug Jungs zum toben, die können das nämlich viel besser als Lotta, Mama und Amilia. Mir ist kein Regal zu hoch, keine Ecke zu unerreichbar - alles mein Revier! Was ich will, dass hol ich mir.

Briony ist, wie Amilia, das einzige Mädchen unter 5 Brüdern. Vielleicht erklärt das ihre wilde, aber liebevolle Art. In meiner Bande ist sie, gefolgt von Halbbruder Percy, die "Pinselqueen". Sie hat die kräftige Statur und das tolle Ticked Tabby von ihren Vater Floh geerbt und ihre Mama schon mit 9 Monaten in Größe und Gewicht überholt.
Besonders begeistert mich ihr warmer Farbton in Verbindung mit dem Ticked Tabby. Auf ihre weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Silva Donum Briony
Herzultraschall
HCM Normal 💗 am 10. Mai 2019 -
2. HCM Schall geplant für Mitte 2020

weitere Untersuchungen
HD - Röntgen - folgt vor dem 1. Decken -
PKD-Ultraschall - o.B. am 10. Mai 2019 -
PL-Untersuchung - folgt vor dem 1. Decken -

Gentests - folgen vor dem 1. Decken -

Ergebnisse sind/werden veröffentlich bei PawPeds und MCATS.