Meine Jungs

Für individuelle Infos im linken Bereich klicken
Den Anfang haben 2012 zwei Maine Coon Kitten gemacht, Red Passions Kasimir & Montekikis Fussel, die auch jetzt noch als Kastraten bei mir leben.
Die beiden sind und bleiben meine Herz-Katzen mit denen ich mir den Traum von Maine Coons in den Traumfarben "red tabby" und einem "black smoke" erfüllt habe.
Bis heute erinnere ich mich an ein Bild im Internet, dass einen Maine Coon Kater in black smoke zeigte und mich regelrech in den Bann der Rasse und Farbe schlug. Kasimir ist meiner Faszination für die Farbe rot geschuldet (und seiner unglaublichen Mimik).

Dann zog im Dezember 2014 Goffrey ein, den ich zuvor auch in Den Haag in den Niederlanden besucht habe.
Die lange Reise hat er nicht allein gemacht, seine Züchterin hat ihn begleit um zu sehen wo er hinkommt.
Ein für mich wichtiger Punkt, vorallem wenn man sich bisher nur von einigen weniger Besuchen kennt.
Nicht geplant war das Ari, Lottas Sohn, so lange bleibt, aber den kleinen Schelm konnte ich nicht gehen lassen, was auch ganz im Sinn meiner Freundin ist, denn er wird irgendwann zu ihr ziehen.
Der neuste und vorerst letzte Neuzugang ist Percy, eigentlich ist sein großer Bruder Barongo Schuld, er hat mich so beeindruckt, dass ich wusste 'so einen will ich'. Das genau diese Verpaarung gerade wiederholt wurde war ebenso Glück wie die Tatsache, dass Britta mir den süßen Fratz anvertraut hat.

Meine Kastraten Kasimir & Fussel - oder wie alles begann...

Oft liest man 'Maine Coons machen süchtig'... und ja es stimmt.
Vorallem wenn man solche 'Einstiegsdrogen' erwischt.
Kasimir ist ein Clown und eine Diva der das Vorurteil 'Die Roten' seien 'speziel' nicht wiederlegt. Außerdem ist er ein hingebungsvoller Schmusser der auch mal Küsschen gibt.
Fussel ist .. Fussel. Er ist der unangefochtene Chef der Jungs, durch seine Ruhe die er in die ganze Gruppe einbringt unersetzlich. Und er überzeugt jeden Besucher von Maine Coons - ob man will oder nicht.

Red Passions Kasimir

- mein Pumuckel oder auch Muckel oder Pi-chen genannt.
Frech wie ein Kobold und einen herzerweichensten Blick, wenn er etwas will.
Kaum hörbar sein leise 'mi' dem das 'au' fehlt.
Beim Schmusen aber ein ganz Großer. Und sehr geschickt,
wenn es draum geht an Dinge zu kommen, die eigentlich nicht für ihn bestimmt sind.

Fussel

Montkikis Fussel

- die Fluse, so anhänglich und mitteilsam und noch viel cooler.
Bauarbeiten in der Wohnung neben an? Fussel mitten drin...
"Mitten drin statt nur dabei" das ist sein Lebensmotto.
Flurkater und Nachbarschafts - Kontaktknüpfer.
Neben Schmuse- und Coolness-Abitur hat er noch das Plappermaul-Diplom!

Whitefield's Gentle Goffrey


Am liebsten mag ich Küken, aber auch mir den Kopf kraulen lassen und mit dem 'roten Flitzepunkt' zu spielen ist toll.
Mein 'Stoffelchen', dessen Name 'Gentle Goffrey' Programm ist, er weiß gar nicht wie grob sein geht.
Er hat für mich das perfekte Wesen für einen Zuchtkater, sucht kein Streit mit den anderen Jungs, ist liebvoll und nicht aufdringlich den Mädchen gegenüber dazu kümmert er sich auch ganz toll mit um die Kitten.

Auch um seine ersten Kitten hat sich Goffrey vorbildlich gekümmert, er ist einfach so lieber, sanfter Kater.
"Wickeln" also Kitten Popochen putzen ist ein Job den er sehr ernst nimmt.

Whitefield's Gentle Goffrey

Herzultraschall
HCM Normal 💗 am 17. Jun. 2015
HCM Normal 💗 💗 am 22. Sep. 2016
HCM Normal 💗 💗 💗 am 20. Jul. 2018
HCM Normal 💗 💗 💗 💗 am 20. Nov. 2020
5. HCM Schall Mitte 2022

weitere Untersuchungen
HD - Röntgen 0/2 - im Juli 2015
PKD-Ultraschall o.B. - im Juli 2015
PL-Untersuchung o.B. - im Juli 2015

Gentests
HCM (MYBPC3+MYBPC) negativ - im Juli 2015
SMA negativ - im Juli 2015
PKD negativ - im Juli 2015
PKdef negativ - im Juli 2015

Alle Ergbnisse sind/werden veröffentlich bei Link zu Link zu Goffrey's PawPeds Einträge und Link zu Goffrey's MCAT Einträgen.

Silva Donum Ari

Ich passe auf das alle immer schön lieb zueinander sind, wenn es mal was zum ausdiskutieren gibt sorge ich dabei für Ruhe. Außerdem erzähle und singe ich sehr gerne, man muss ja auch seinem Namen gerecht werden, oder? Küken mag ich wie Goffrey gerne, teile aber auch mit ihm, weil er die sooo gerne mag.

Der kleine Brüllaffe der sich zum zeitweisen Arien Sänger mit super Sozialkompetenz entwickelt hat. Eigentlich wollte ich, neben Amilia, ein 2. möglichst dunkles Mädchen behalten. Oder einen black tabby Kater. Was daraus geworden ist sieht man... ich konnte ihn einfach nicht ziehen lassen, trotz der vielen netten Interessenten die ich für ihn hatte.
Und bereut habe ich diese Entscheidung nie.
Silva Donum Ari

Herzultraschall
HCM Normal 💗 am 13. September 2018 Other Diagnosis*
HCM Normal 💗 💗 am 13. August 2019 Other Diagnosis*
HCM Normal 💗 💗 💗 am 26.Juni 2020Other Diagnosis*

weitere Untersuchungen
HD - Röntgen - folgt -
PKD-Ultraschall - folgt -
PL-Untersuchung - folgt -

Gentests - geplant -

Alle Ergbnisse sind/werden veröffentlich bei
Link zu Link zu Ari's PawPeds Einträge



*Erklärung "Other Diagnosis"

Ari hat kleine 'Bindegewebsfädchen' in der Herzkammer, das ist nichts schlimmes oder krankhaftes, da das aber eine "Varianz" also eine Abweichung vom Normalzustand ist, beobachten wir das genau.
Um sicher zu gehen, dass dadurch nicht etwas 'versteckt' wird, hat er nun fast 1 Jahr lang ein Medikament bekommen. Wie wir gehofft haben, haben sich seine - guten - Werte dadurch werder verbessert noch verschlechtert.
Das widerum lässt den Schluss zu, dass es nichts krankhafte ist.
Aris Schall am 26.06.2020 war in Bezug auf eine HCM wieder absolut unauffällig, aber er hat eine andere Anomali die weiter beobachtet wird, ihn bis dato aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Yankee Cats Percy Gray


Neuigkeiten:
Und noch eine Wiederholung - 4 wunderschöne Kitten hat Lotta von Percy am 4. Adevent bekommen.
Gute Dinge soll man wiederholen... das haben sich Percy & Scarltt wohl gedacht und am 30.08. kam 3 wundervolle Kitten zur Welt die seit dem 13.12.2020 bei Linda und ihrem Freund in Erkrath leben.
Bei den Yankee Cats hat Olala PP of Magic Arcadia hat am 19. Mai 2020 Percys 4. Wurf zur Welt gebracht, der Glück-Wurf!
Der 1. April 2020 begann mit keinem Aprilscherz, sondern mit 4 zauberhaften Percy & Amilia Kitten - der F-Wurf!
Percy wurde am 2. Dezember 2019 zum 2. Mal 'Papa', mehr dazu unter Kitten - E-Wurf.
Percy wird Mitte September zum 1. Mal Papa, wenn alles weiterhin gut läuft!
Er und Scarlett hatten Mitte Juli ein Rendezvous das hoffentlich zauberhafte Folgen haben wird 💗

Leckerchen? Laserpointer? Wo, wo, wo? Na los, gib schon her! Man bist du langsam! Her damit!
Yankee Cats Percy Gray
Genauso ein Floh-Kind wie seine Schwester, die beiden sind ein Rockerduo der Extraklasse.
Percy ist ein sehr lieber Bub, überhaupt nicht 'katerig' im Verhalten und versteht sich sowohl mit Fussel wie auch Goffrey & Ari sehr gut.
Das er sich so gut an "meine Junges" angeschlossen hat macht mich glücklich.
Seine Entwicklung ist fantastisch, häufig sind die ersten Worte wenn man ihn sieht 'Was für ein Kopf'!"
Autofahren ist leider nicht so sein Ding, daher wird man uns wohl wenn nur auf Ausstellungen sehen die sehr nahe sind.


Yankee Cats Percy Gray
Herzultraschall
HCM Normal 💗 am 10. Mai 2019
HCM Normal 💗 💗 am 30. November 2020
3. HCM Schall ca. Mitte 2021

weitere Untersuchungen
HD - Röntgen - folgt -
PKD-Ultraschall o.B. am 10. Mai 2019
PL-Untersuchung - folgt -

Gentests - in Auswertung -

Alle Ergbnisse sind/werden veröffentlich bei Link zu Link zu Percy's PawPeds Einträge und Link zu Percy's MCAT Einträgen.