~ Seiten Design & Inhalt in Überarbeitung Januar 2019 ~

Katzen Gesundheit

Hier wird Wichtiges & Informatives zur Gesunderhaltung ergänzt

Meine Zuchtkatzen nehmen alle an Gesundheitsprogrammen teil, dass heißt ich lasse Sie auf bestimte Erkrankungen untersuchen und hinterlege die Ergebnisse in 2 Datenbanken:
mcats und PawPeds.
Die Ergebnisse fließen in Zuchtentscheidugen mit ein.

~ Diese Unterseite ist noch im Aufbau Januar 2019 ~

Allgemeines

Impfungen, Blutbild & Co. - sinnvolle Vorsorge Untersuchungen

~ Diese Unterseite ist noch im Aufbau Januar 2019 ~

Erbkrankheiten

Die wichtigsten Krankheiten die einen erblichen Faktor besitzen und wie ich damit umgehe
HCM
PKD
PL
HD
PK Def
SMA

Leider lassen sich nur wenige erbliche Krankheiten einfach eleminieren, da er Erbgang oft noch nicht vollständig erforscht oder 'unberechenbar' ist.

~ Diese Unterseite ist noch im Aufbau Januar 2019 ~

Infektionskrankheiten


Die Klassiker => Was ist zur Diagnose nötig? => Mögliche Behandlungen
==> Immer mit dem Tierarzt zusammen
Je nach Fall auch mit Unterstützung durch THP, Physiotheraput oder Ernährungsberater

RCP - Katzenschupfen (Impfung möglich)
Chlamydien (Impfung möglich)
Mycoplasmen
Tollwut (Impfung möglich)
Giardien - Durchfallerreger
FIP / Corona-Virus - Feline Infektiöse Peritonitis
FeLV 'Leukose' - Das Feline Leukämievirus (Impfung möglich)
FIV Katzen-AIDS - Feline Immundefizienz-Virus
Toxoplasmose


~ Diese Unterseite ist noch im Aufbau Januar 2019 ~

Diätische Ernährung