Whitefield's Gentle Goffrey
*11.09.2014
red mackerel /white (Harlekin) - MCO d 02 23
Complete inbreeding: 6,7%
Stammbaum bei:
PawPeds

Goffrey

Neuigkeiten:

Meinen 2. Herzschall habe ich hinter mir und 'bestanden' und auch auf den Ausstellung war ich weiter erfolgreich. Nun darf ich mich Europa Champion nennen!
Ach ja, beim Zahnarzt waren wir auch und auch meine Beißerchen sind super (ist ja nicht schwer zu erkennen... seht ihr ja selbst!).

HCM 09/2016
07/2015
keine Anzeichen für eine HCM oder andere Herzerkrankungen Alle Ergbnisse sind / werden veröffentlicht und geprüft:

PawPeds

mcats
PKD 07/2015 keine Zysten oder andere Auffälligkeiten
HD 07/2015 0/2
PL 06/2015 keine Anzeichen

Der HCM Ultraschall wird natürlich regelmäßig wiederholt.

GENTESTs 07/2015
SMA NORMAL
PKdef CARRIER
HCM3 (MYBPC3) NORMAL
HCM1 (MYBPC) NORMAL
PKD pkd1/pkd1

 ~*~

Der kleine, große Mann 'Whitefield's Gentle Goffrey'

Update 06/02/2017

Goffrey begeistert mich täglich aufs Neue, sei es weil er mit den Kitten ganz toll umgeht, sich kümmert und mit ihnen spielt oder weil er auf der Heimtiermess in Hannover auf der Ausstellung trotz des ganzen Trubel die Ruhe und Freundlichkeit in Kater-Person ist. Er ist so ein beeindruckender Katermann geworden und lieb durch und durch.

(07/2016)
Inzwischen ist Goffrey fast 2 Jahre alt, ein ganz lieber, relaxter und stattlicher Katermann und versteht sich nach wie vor mit allen hier sehr gut. Er folgt mir immernoch auf Schritt und Tritt, am liebsten allerdings vor meinen Füßen was manchmal lustige Hüpfer meinerseits zur Folge hat.
Mein Babybub ist groß geworden, inzwischen ist er der Größte hier und das merkt man auch beim hochheben. Er plaudert auch gerne oder besser gesagt er 'schreit' einen an, wenn er was 'zu sagen' hat, macht aber keine unnötigen Raudau.
Mit Carlie spielt er sei Anfang an, inzwischen wird's deutlich wilder, aber beide haben dabei mächtig Spaß und die kleine Lady ist eigentlich immer die, die anfängt.

Mein Reich....
Goffrey_Scarlett
...in dem mein Kumpel und ich die wertvolle Ware bewachen!
 Goffrey_Fussel

 Stoffel

~*~

Der Anfang - Bibbern die 2. (06/2016)
Im Juni 2014 fing dann wieder das Warten an, bei den Whitefield's Maine Coons gab es eine vielversprechende Verpaarung und es wurde auf einen Bub aus dem Wurf angefragt.
Die Freude war groß als die Zusage kam und als die Kleinen dann am 11. September auf die Welt kamen wurde es noch spannender. Ob wohl ein passender Bub dabei ist?
Die entgültige Entscheidung fiel dann, nach einigen Turbulenzen, Anfang November und nach dem Besuch bei Mariëlle der wirklich toll war!
Am 27. Dezember war es dann endlich so weit - Goffrey zog ein und eroberte alle Herzen im Sturm.
- Danke für diesen Goldschatz, Mariëlle!
Goffrey hat sich prächtig entwickelt und ist ein sehr neugieriger junger Katermann. Er folgt mir auf Schritt und Tritt, vom Wesen ist er gelassen und auf Austellungen entspannt und meist brav - es sei denn ihm ist langweilig.
Der kleine(große) Mann entwickelt sich erwartungsgemäß gut und ist ein fester Bestandteil der Gruppe und angedacht ist, dass er Mitte/Ende 2017 für kleinen 'Silva Donum's' sorgen soll.

 Goofrey W13
Eine "handvoll Katze" mit einer Woche...
 Goffrey 1Wo
...und mit 13 Wochen schon ein relaxtes Kerlchen! Das letzte Foto 'daheim'.

Goffrey
Nach der langen, anstrengend Anreise und der ersten Nacht im neuen Zuhause....
Goffrey
... ist der sicherste Platz vorläufig mal auf meinem Schoß.
GoffreyGoffrey
Aber schon am 2. Tag ist der Kratzbaum viel zu interessant....
Goffrey
... und man(n) muss ja auch mal 'Hallo' sagen!

Goffrey Goffrey
Und dann noch ein Nickerchen oder zwei
... bevor es ab zur Spielstunde geht:

 GoffreyGoffrey

Nach ein paar Tagen finden die ersten Kontakaufnahmen statt:
Goffrey
Der Pumuckel ist einfach zu neugierig, was da denn so riecht und rum liegt!

Goffrey
Und auf dem Balkon kommt man sich näher...
Goffrey
und näher. Und man hat gemeinsame "Interessen"
Goffrey
So ein blödes Netz aber auch!

Alleine schlafen ist doof...
Goffrey
... zum Glück findet sich da eigentlich immer jemand zum kuscheln.
Goffrey

Der Einzug und die Eingewöhnung verlief eben so problemlos wie bei Lotta.
Goffrey ist ein sehr menschenbezogener, selbstbewusser kleiner Mann der mit seinem Charm alle um die, doch recht großen Pfoten, gewickelt hat. Silvester hat ihm ebenso wenig ausgemacht wie dem Rest der Räuberbande und er bringt mit Lotta zusammen noch mehr Leben in die Bude. Lustiger Weise hat Fussel ihn und auch Lotta 'adoptiert', er ist eine fantastische 'Ersatzmama'
 Ersatzmama

Das Kleeblatt hat nun 4 Blätter und ist vorläufig 'vollständig'!

 

Letzte Akutalisierung: 23.Okt. 2016