Imposing Carlotta
Europa Champion
   
  *20.04.2014    
black mackerel torbie - MCO f 23  
Complete inbreeding: 8,83 %    
Stammbaum bei
PawPeds
Imposing Carlotta
   





Aktuelles:

Auch den 2. Herzultraschall habe ich 'bestanden', und so langsam werde ich immer kugliger, Hunger hab ich auch ordentlich. Das ist aber erst so, seit ich einen Ausflug nach Belgien zu Didou (einem wirklich nettem Katermann) gemacht habe.
Da er mir wirklich gefallen hat, hab ich der Idee den Menschen zugestimmt und erwarte nun im letzten Dirttel des November Nachwuchs.
Deswegen ist auch erstmal Show-Pause, schließlich muss ich nun auf mein Bauchi achten (meine Dosine muss den auch stääändig streicheln), Scarlett und Goffrey habe ich auch gesagt das erstmal Ruhe ist.
HCM 09/2016
06/2015
keine Anzeichen für eine HCM oder andere Herzerkrankungen Alle Ergbnisse sind/werden veröffentlich und geprüft:

PawPeds

mcats
PKD 07/2015 keine Zysten oder andere Auffälligkeiten
HD 07/2015 0/2
PL 06/2015 keine Anzeichen
Blutgruppe 07/2015 A

Der HCM Ultraschall wird natürlich regelmäßig wiederholt.

GENTESTs 07/2015
gen. Blutgruppe N/N
SMA NORMAL
PKdef NORMAL
HCM3 (MYBPC3) NORMAL
HCM1 (MYBPC) NORMAL
PKD pkd1/pkd1

~*~
Mein Mädchen 'Imposing Carlotta'

Update (06/02/2017)

Als Mama macht sich Lotta nach wie vor super. War schon die Geburt und die ersten Stunden wirklich 'bilderbuchmäßig', so setzt sich das in allem fort. Sie tolerierte es von Anfang an, dass ich die Kleinen gewogen habe, auch Goffrey der sehr schnell Interesse zeigte, durfte die Babies sehr früh anschauen.
Sie kümmert sich vorbildlich um die inzwischen nicht mehr ganz so kleinen ohne sie aber in ihrem Forscherdrang zu bremsen. Auch auf der Ausstellung am Wochenende war sie entspannt, hat die Kleinen gesäugt und hat auch kein Theater gemacht, wenn sie zum richten mussten.
Mich begeistert immer wieder, wie vertraunensvoll sie bei dem Trubel ist.

 (10/2016)
Lotta war auf Hochzeitsreise!
Sie hat ihren eigenen Kopf, eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass sie dieses Jahr nochmal rollt, aber Mitte September war es dann soweit! Also sind wir auf zu ihrem Kavalier Didou nach Belgien gedüst und haben sie drei Tage später wieder abgeholt. Es erstaunt mich immer wieder wie locker sie die Autofahrten und Entfernung nimmt und sich auch in fremder Umgebung schnell zurecht findet.
Mitte Oktober waren wir dann beim Ultraschall und haben die Bestätigung bekommen, Lotta ist trächtig!
Sie nimmt stetig zu, ist munter und guckt mich manchmal an, als ob sie fragen würde: 'Hab ich das nicht gut gemacht?'


LottaLotta Lotta

07/2016

Inzwischen ist meine Motte zu einem wirklich stattlichen Mädchen herangewachsen und beeindruckt immer wieder durch ihre Größe und dabei ist sie ein durch und durch harmonisches, schönes Mädchen.
Wenn sie mich mir ihren goldenen Augen anschaut verliebe ich mich jedesmal ein bisschen mehr in sie und wenn sie sich dann zum streicheln oder bürsten hinlegt und das hingebungsvoll genießt, sind das unsere 'perfekten Momente'.
Vom Wesen her ist sie eine ruhige Dame die aber auch mal balgen kann, keiner der Jungs würde ihr gegenüber frech werden.
Ihre 'große Liebe' ist nach wie vor Fussel, die beiden sind Romeo und Julia. Lotta ist selbstbewusst aber neigt nicht dazu sich in den Mittelpunkt drängeln und um Carlie hat sie sich ganz lieb gekümmert als diese im November 2016 einzog, damals bekam ich das erste Mal das Gefühl, dass sie nun selbst auch langsam so weit ist, Mama zu werden.
Eilig hat sie es damit aber scheinbar nicht obwohl schon ein schöner Bräutigam für sie gefunden ist.

~*~





Lotta

Am 20.04.2014 wurde mein lang ersehntes C-chen 'Imposing Carlotta' geboren!
Lotta 1 Tag alt
Das schönst war, dass ich bei ihrer Geburt und der ihres Bruders Camino, dabei sein durfte!
Die Geburt verlief absolut komplikationslos, Aimee war dabei überraschend ruhig und super sicher, dabei war das ihr erster Wurf. Carlottas Geburt an sich ging ziemlich fix, aber auf die Uhr hab ich nicht geschaut. Aimee hat auch gleich die Nachgeburt gefressen und die Nabelschnur 'abgebissen' und Lotta dann auch gleich geputzt. Stolze 135 g hat die kleine 'Dicke' gewogen. Und Lotta hat auch gleich angedockt und hat fleissig getrunken. Ich finde, dass sie vom ersten Moment an sehr bestimmt war und weiß was sie will :-) Eine sehr selbstbewusst kleine Dame!
 Spannend wurde es für uns trotzdem, denn Aimee hat sich zwischen Carlotta (15:10 Uhr) und Camino (22:35 Uhr) ziemlich Zeit gelassen. Daher sind wir zwischen durch auch 'kurz mal' in die TK gedüst wo man uns zum Glück beruhigen konnte, Camino lag nur sehr weit hinten. Caminos Geburt war ebenso reibungslos wie Lottas.


Eingelebt
Lotta mit 5-6 Monaten und meinen Buben die sie ruck-zuck 'um die Pfote gewickt' hat.

Ihr Einzug verlief sehr relaxt, nachdem sich Lotta aus dem Transportkennel getraut hat, hat sie zielstrebig das Wohnzimmer erkundet - und Fussel, den sonst nichts schreckt, hat ihr bloßer Anblick in die Flucht geschlagen ^_^ 
Allerdings nicht lange, die Beiden haben sich sehr schnell verstanden, mein Muckel hat sich etwas schwerer getan und das 'arme Lottchen' noch einige Tage immer mal wieder angefaucht. An Tag 3 gabs das erste Nasenbussi - zu meiner Überraschung mit dem Muckel. Nach gut 3 Wochen hatte sie dann Fussel als neue 'Mama' auserkoren und nuckelt seit dem beim kuscheln ab und zu hingebungsvoll an seinem Fell. Insgesamt ist mehr Leben in der Bude seit sie eingezogen ist, aber nur im positiven Sinn.

5-6 M
So gross ist sie schon geworden!
5-6 M
Auch ein schöner Rücken kann entzücken!
5-6 M
Den Balkon mag sie sehr gerne.
5-6 M
Aber auch mal auf dem Schoß liegen ist schön <3

Und hier die ersten Bilder:

Lotta 11 Tage
 Lotta 4 Wochen Lotta 4 Wochen
Lotta 5 Wochen
Imposing Carlotta 6 WoImposing Carlotta 6 WoImposing Carlotta 6 WoImposing Carlotta 6 WoImposing Carlotta 6 WoImposing Carlotta 6 WoImposing Carlotta 6 Wo

 

 

 



Kittenstammbaum
Inbreeding complete: 8,83 %  -  Top5: 60,0 %  -  Clones: 26,3%

Lottas Eltern: 

Imposing Aimee & Jeremy vom Dattelner Meer

JerAim
(Imposing Maine Coon)

Vielen Dank für diese Chance und Dein Vertrauen, Maren!

 

Letzte Akutalisierung: 29.07.2017